Aktuelle Händlerinformation Dezember

14.12.2020 von | camel active bags | Gabor bags | TOM TAILOR bags | Denim TOM TAILOR bags

Liebe Handelspartnerinnen und –partner,
 
zunächst einmal hoffen wir, dass es Ihnen gut geht.
 
Die negative Entwicklung der Infektionszahlen hat die Bundesregierung zu einem zweiten Lockdown gezwungen. Dies bedeutet für alle eine erneute Phase von Geschäftsschließungen, die gerade im dringend benötigten Weihnachtsgeschäft sehr problematisch ist. Auch für uns ist die Weihnachtszeit eine wichtige Phase, auf die wir nur schwierig verzichten können.

Wie auch schon beim ersten Lockdown und den darauffolgenden Monaten haben wir versucht, das uns Mögliche zu tun, um Sie zu unterstützen. Auch für die kommenden Monate wollen wir dies beibehalten.

Um auf die aktuelle Situation zu reagieren, werden wir folgende Maßnahmen umsetzen:

  • Ab sofort stoppen wir alle Auslieferungen für den stationären Fachhandel.
  • Die Auslieferungen werden nach Beendigung der behördlich angeordneten Geschäftsschließungen automatisch von uns wieder ausgeführt – es sei denn, und sofern für uns realisierbar, Sie wünschen eine anderweitige Regelung. Wir erwarten, dass die Wiederaufnahme der Auslieferungen ab Mitte Januar 2021 sein wird.
  • Alle im Dezember versendeten Lieferungen und zur Regulierung anstehenden Forderungen werden mit 60 Tage von uns valutiert. Wir bitten unsere Partner bei den jeweiligen Verbünden dies entsprechend in den Zahlungsläufen zu berücksichtigen.
  • Valutaanfragen für die Frühjahr/Sommer 21 Aufträge können wir zusätzlich zu den bereits von uns bereitgestellten Dienstleistungen und langjährig gewohnten Kulanzen zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht realisieren. Wir haben aktuell sehr große Wareneingänge, die uns ebenso enorme Liquiditätsbereitstellungen abverlangen.
  • Stornierungen der Frühjahr/Sommer 21 Bestellungen können wir leider nicht akzeptieren, bieten aber eine individuelle Lieferterminverschiebung an. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
  • Wir sind für Sie trotz notwendiger Kurzarbeit jederzeit mit Geschäfts- und Vertriebsleitung sowie einigen Kollegen des Vertriebsinnendienstes erreichbar. Wir werden versuchen schnellstmöglich auf Ihre Anfragen zu reagieren. Bitte verwenden Sie hierzu die folgenden Kontaktadressen:
    vertriebsinnendienst@beheim.de & service@beheim.de

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles erdenklich Gute! Bleiben Sie bitte gesund und zuversichtlich, dass wir auch diese zweite, schwierige Situation gemeinsam meistern werden.

Herzliche Grüße,

Ihre Familie Beheim und Team

TOP